Donnerstag, 11. April 2019

Keine persönliche Ansprache

SERVICE - WÜSTE AUTOHAUS



Keine persönliche Ansprache

Es wird leider all zu oft vergessen das der Name das persönlichste ist was der Mensch hat und jeder der mit Namen angesprochen wird nimmt es positiv auf, deshalb sollte man immer versuchen jeden Kunden wenn möglich mit seinen Namen an zu sprechen. Da man nicht alle Kunden mit Namen kennen kann sollte man mit kleinen Tricks arbeiten.





Fährt der Kunde auf den Parkplatz kann man sich das Kennzeichen aufschreiben-und-ins-DMS-System-eingeben.




Die Service-Assistentin sollte wenn nicht bekannt den Kunden nach den Namen fragen und dann zum Service-Berater gehen um den Kunden an melden, so hat der Service-Berater die Möglichkeit den Kunden mit seinen-Namen-an-zu-sprechen.



 Die Service-Assistentin könnte auch per SDM ( kleine Nachricht auf dem Computer) den Service-Berater mitteilen das der Kunde .... für Ihn da-ist.

 Oder einfach mal den Kollegen oder die Kollegin fragen ob jemand den Kunden kennt.


                     
                                     
Sie werden ganz schnell merken das die Kunden es positiv aufnehmen wenn Sie Ihren Kunden laut und deutlich mit seinen Namen ansprechen, viele werden erstaunt sein das Sie seinen Namen kennen und werden es sich merken, dieser Schritt ist ein ganz wichtiger in Richtung 100% Kundenzufriedenheit.

LG MBR

PS. eine kleine Bitte habe ich, sollte Ihnen der Beitrag gefallen haben bitten nehmen Sie sich die Zeit und schreiben mir das in 2 Sätzen, natürlich auch wenn es etwas negatives ist. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen