Jeden Tag erlebe ich das der Service den ich von anderen
erwarte in keinster Art und Weise heute mehr erfüllt wird, dabei muss ich mir selber
die Frage stellen ob ich einfach zu hohe Erwartungen gegenüber den
Service Mitarbeitern heute habe, diese Frage stelle ich mir immer und immer
wieder und überlege ob es vielleicht mit meinem Alter zusammenhängt, denn ich
bin 50 Jahre alt und bin vielleicht auch anders erzogen worden als die
nachfolgenden Generationen, vielleicht ist es heute einfach normal das man dem
guten Service den ich erwarte einfach nicht mehr so lebt wie ich es gerne
hätte, wahrscheinlich ist es auch so, weil es auch keinen mehr so richtig beigebracht
wird. Es fängt ja schon mit dem Nachbars Jungen an der wenn er an mir vorbei
geht mich keines Blickes mehr würdigt geschweige denn guten Tag sagt, nein es
ist wichtiger ins Handy zu schauen, oder wenn ich ein Geschäft betrete, warum
lächelt keiner mehr wenn man dem Laden betritt, warum wird man nicht beachtet
wenn man sich in Schlagweite zu den Mitarbeitern eines Geschäftes befindet in
dem eine Dienstleistung oder etwas Materielles angeboten wird und warum ist es so das man selber als Kunde
ein schlechtes Gefühl in der Bauchgegend bekommt und sich wie ein kleiner
Bittsteller fühlt und man sich dadurch
nun gar nicht mehr traut etwas zu fragen und man sich am liebsten
auflösen möchte, das kann doch nicht sein, das wenn ich etwas möchte und sei es
nur eine Frage die ich beantwortet haben möchte das man so behandelt -oder
einfach nur ignoriert wird in Deutschland.
Mein Fazit ist das es nichts mit meinem Alter von 50 Jahren
zu tun hat und ich auch nicht zu pingelig bin sondern es liegt an jedem selber
was er daraus macht und ganz besonders an den Chefs von heute, die müssen nach
meiner Meinung nach alle mit einen Tuch vor den Augen rum laufen wie früher
beim Blinde Kuh spielen oder Sie haben das sogenannte Brett vor dem Kopf.
Sind denn alle heute blind geworden oder interessiert es
keinen mehr was die Mitarbeiter heute so treiben?
Hallo Chefs ihr müsst langsam aufwachen und erkennen das es
euer Geld ist was dadurch zum Fenster rausgeschmissen wird für Mitarbeiter die
nicht das leisten was eigentlich von Ihnen verlangt wird, krass gesagt tun Sie
nicht das wofür Sie eingestellt wurden und ihr bezahlt Sie auch noch fürs nicht
tun. Dass es eure Kunden sind die sich von euch abwenden werden wegen dem
schlechten Service der geboten wird ist euch das eigentlich klar? ist euch das
bewusst das viele dieser Kunden das letzte Mal bei euch gewesen sind und nie wiederkommen?
Wichtig ist noch zu erwähnen das es nicht für alle gilt, es gibt selbstverständlich auch gute Chefs die es verstanden haben einen Betrieb zu führen, nur wer sich hier angesprochen fühlt sollte einmal mehr darüber nachdenken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen