Mittwoch, 31. Juli 2019

Glühlampenwechsel

Servicewüste Autohaus

Der Kunde
Neulich Abends fuhr ich auf der Landstraße Richtung Hamburg als plötzlich auf der rechten Seite vorne das Licht ausgefallen ist, da das für mich und auch andere ein Sicherheitsrisiko darstellt führ ich gleich am nächsten Morgen zu meiner Autowerkstatt und erklärte der Serviceassistentin was passiert ist. Sie informierte sofort einen Serviceberater der sich dann sofort um mich kümmerte. Er sagte das Sie sofort anfangen werden und ob Sie nicht gleich beide Seiten erneuern sollen, ich fragte warum sollte man das machen beide Seiten zu erneuern, welchen Sinn das macht.
Der Serviceberater erklärte mir das in vielen Fällen nach kurze Zeit die andere Seite oft auch kaputt geht und um zu vermeiden das man nach kurze Zeit wieder in die Autowerkstatt fahren muss würde das Sinn machen beide Glühlampen zu erneuern, danach viel mir ein das es noch nicht lange her war wo die andere Seite gewechselt wurde.
Des weiteren bot er mir an die Glühlampen gleich durch etwas heller mit mehr Lichtausbeute einbauen zu lassen, die geringen Mehrkosten habe ich gerne dafür bezahlt und für die Montage wurde nur ein geringer Preis berechnet, denn ganz kostenlos kann man es heute nicht mehr ausführen da der Wechsel einer Glühlampe teilweise sehr Zeitaufwendig sein kann um aber diese Arbeit noch ein bisschen als Service aussehen zu lassen wurde dieser geringe Pauschalpreis erhoben und das ist für alle Fahrzeuge gleich.
Weiter informierte er mich auch darüber wenn am Fahrzeug öfters die Glühlampen kaputt gehen gibt es auch die Möglichkeit einen sogenannten Spannungsspitzenkiller einbauen zu lassen, dieser Spannungsspitzenkiller kann dafür sorgen das sich die Lebensdauer der Glühlampen stark verlängert. Er sagte es gäbe keine Garantie dafür aber die Erfahrung zeigte das es sich positiv bewährt hätte in der Vergangenheit, damit hat er mich überzeugt und ich willigte auch hier ein.

Durch diese sehr gute Serviceleistung würde ich dieses Autohaus immer wieder aufsuchen und auch für andere Reparaturen beauftragen.

Also Werkstätten passt gut auf, genauso sollte es laufen und ihr habt so die Möglichkeit mit nur einfachen Mitteln den Kunden 100 % zufrieden zu stellen und dauerhaft an Ihr Autohaus zu binden. Zusätzlich verkaufen Sie ein kleine Serviceleistung für das erneuern der Glühlampen sowie für den Einbau des Spannungsspitzenkillers sowie für die zusätzlich verkauften Teile (Hellere Glühlampen und den Spannungsspitzenkiller).
So sind am Ende alle zufrieden.

LG MBR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen