SERVICE - WÜSTE AUTOHAUS
Wie halten Sie Kontakt zum Kunden während der Wartezeit ?
zwischen durch einen Kaffee oder ein Kaltgetränk anbieten
zwischen durch ruhig mal fragen ob alles in Ordnung ist
zwischendurch den Kunden ruhig mal informieren wie weit sein Auto ist, auch wenn man voll im Zeitplan ist.
Kunden sofort informieren wenn sich die Wartezeit verlängern sollte
Tageszeitung anbieten, Zeitung später wieder weg räumen damit man wieder die Möglichkeit hat den nächsten Kunden die Zeitung an zu bieten. ( so halten wir Kontakt zum Kunden )
Sollte der Kunde während er wartet auch einmal das Autohaus verlassen....
wichtig ist Handynummer erfragen um die Fertigstellung mitteilen zu können
Fertigstellung per SMS mitteilen
sollte der Kunde kein Handy haben bekommt er selbstverständlich ein kostenloses Handy von Ihnen oder ein Walkie Talkie ( lustige Idee )
Sie bieten Ihn ein kostenloses Fahrrad mit Einkaufskorb an
einen Gutschein für z.B. Kaffee und Kuchen beim Bäcker von neben an oder einen Gutschein für den Mittagstisch von neben an. Auch hier können Sie Ihre Ideen freien lauf lassen
einen kostenlosen Ersatzwagen für eine Stadtfahrt zum einkaufen mitgeben
Gutschein für z.B. Taxi Stadtfahrt ( muss mit Taxiunternehmen ausgehandelt werden)
Hier ist es wichtig das der Kunde merkt das er bei Ihnen gut aufgehoben ist und Sie zu jeder Zeit sich um sein Wohl und seine Zufriedenheit kümmern.
Auch hier lassen Sie wieder Ihren Ideen freien lauf und setzten Sie sich mit Ihren Mitarbeiter einfach mal zusammen und fragen auch diese wieder nach Ideen Sie werden überrascht sein mit welchen interessanten Ideen diese kommen werden. Lassen Sie auch hier ruhig Ihre Mitarbeiter einen Teil dazu beitragen. Gleichzeitig hat es einen positiven Effekt auf die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter.
LG MBR
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