Donnerstag, 12. März 2020

Das erwartet der Kunde wenn er die Werkstatt betritt?



SERVICE - WÜSTE AUTOHAUS



Das erwartet der Kunde wenn er die Werkstatt betritt?Als erstes möchte der Kunde sich bestätigt fühlen das es der richtige Schritt gewesen ist sich für diese Werkstatt entschieden zu haben. ( Er möchte sich innerlich selber loben).

Jeder Kunde erwartet sofort volle Aufmerksamkeit und möchte das alle seine Erwartungen erfüllt werden. Alle seine Sinnesorgane sind in Alarmbereitschaft. Er wird alles sofort bewerten und diese Bewertungen beeinflussen seine Entscheidung ob es die richtige Werkstatt für Ihn ist.

Diese Erwartungshaltung haben immer mehr Kunden, deshalb wird es immer wichtiger den Service so zu gestalten das man unverwechselbar ist nur so kann man den Service in Richtung 100% Kundenzufriedenheit bringen.






Was bewertet der Kunde bei seinen Werkstattbesuch?

---  die Zufahrt zum Werkstattgelände

---  Parkmöglichkeiten

---  Sauberkeit allgemein

---  Serviceräume

---  erster Kundenkontakt


Diese Ereignisse beeinflussen das verhalten des Kunden sich für eine Werkstatt zu entscheiden. Auch hier sollten Sie wieder mit den Augen der Kunden prüfen ob die Zufahrt zum Werkstattgelände einfach zu finden ist und gut ausgeschildert ist, das genügend Parkplätze vorhanden sind die auch gut erreichbar sind, das alles sauber ist, das die Grünanlagen gepflegt sind, das keine Fahne gerissen ist das nicht rum liegt, genügend Serviceräume für die Toiletten und den Aufenthaltsraum der Kunden muss besonders sauber und aktuell ausgestattet sein nicht altbacken wie man so schön sagt. Der Erstkontakt hat einen ganz besonderen Stellenwert.

LG MBR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen