Montag, 11. September 2017


Der Fahrer eines Gewerbetreibenden

Wichtig oder nicht wichtig?

 


Diese Frage stellt sich für mich nicht aber wie sehen Sie das? Ist er für Sie wichtig oder ist er nur der der den Schlüssel bringt? Ich glaube, dass die meisten Werkstätten das Potenzial nicht erkannt haben und in dem Fahrer nur eins sehen --der bringt nur das Auto-- der ist sonst unwichtig. Genau hier verschenken Sie Riesen Potenzial, sehen Sie in dem Fahrer nicht nur den Überbringer, sondern sehen Sie einen Kunden. Ist dieser mögliche neue Kunde bei Ihnen und bringt seinen Firmenwagen, wie gehen Sie mit ihm um um Ihn zu zeigen das Sie genau das richtige Autohaus für Ihm sind und das auch für seine Privaten Fahrzeuge.

Hier zeige ich Ihnen ein paar Beispiele wie Sie an genau diese Kunden rankommen.

Gibt er seinen Firmenwagen im Service ab, machen Sie auf jeden Fall eine Direktannahme, so wird der erste Kontakt hergestellt.

Sprechen Sie mit Ihm und versuchen Sie Ihn in die Direktannahme mit ein zu beziehen, zeigen Sie Ihm das er wichtig ist.

Verwickeln Sie Ihm in ein privates Gespräch und finden Sie heraus welches Fahrzeug er privat fährt.

Weiter fragen Sie Ihn wo er denn damit zur Wartung/Reparatur fährt.

Sollte er sich darauf einlassen haben Sie schon gewonnen, machen Sie Ihn darauf aufmerksam das genau Sie auch diese Leistungen anbieten und das zu besonders guten Konditionen, sagen Sie Ihm welchen Mehrwert er bei Ihnen hat.

Sorgen Sie dafür das er beim nächsten Besuch mit seinem Fahrzeug bei Ihnen vor der Tür steht. Aber wie machen Sie das? Nur ein paar gute Angebote werden wohl nicht immer ausreichen hier müssen Sie schon ein paar geniale Ideen haben.

Fangen Sie nicht mit kostenlosen HU Check oder so etwas an das zieht heute nicht mehr aber eine gute Idee ist, wenn Sie Ihm den Räderwechsel kostenlos zum Frühjahr oder zum Winter ausführen das spart dem Kunden Geld und Zeit, geben Sie ihm gleich einen Gutschein dafür mit den er sich zuhause an die Pinwand hängen kann. Ist er dann da haben Sie den ersten großen Schritt geschafft, der nächste Schritt ist wie bekommen Sie den Kunden dazu wieder zu kommen, auch ganz einfach bieten Sie ihm jetzt das einlagern der Räder kostenlos an, wenn er sich darauf einlässt ist Schritt zwei geschafft und Sie haben einen neuen Kunden. Jetzt liegt es an Ihnen diese Beziehung aufrecht zu erhalten und wenn Sie alles richtig machen haben Sie vielleicht noch die Kinder als Neukunden gewonnen.

Planen Sie hier Aktionen für Ihre Neukunden, entwickeln Sie neue Strategien und Sie werden Erfolgreich sein.

Ihr SWA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen