Der Fahrer eines Gewerbetreibenden
Wichtig oder nicht wichtig?
Diese Frage stellt
sich für mich nicht aber wie sehen Sie das? Ist er für Sie wichtig oder ist er
nur der der den Schlüssel bringt? Ich glaube, dass die meisten Werkstätten das
Potenzial nicht erkannt haben und in dem Fahrer nur eins sehen --der bringt
nur das Auto-- der ist sonst unwichtig. Genau hier verschenken Sie Riesen
Potenzial, sehen Sie in dem Fahrer nicht nur den Überbringer, sondern sehen Sie
einen Kunden. Ist dieser mögliche neue Kunde bei Ihnen und bringt seinen
Firmenwagen, wie gehen Sie mit ihm um um Ihn zu zeigen das Sie genau das
richtige Autohaus für Ihm sind und das auch für seine Privaten Fahrzeuge.
Hier zeige ich
Ihnen ein paar Beispiele wie Sie an genau diese Kunden rankommen.
Gibt er seinen
Firmenwagen im Service ab, machen Sie auf jeden Fall eine Direktannahme, so
wird der erste Kontakt hergestellt.
Sprechen Sie mit
Ihm und versuchen Sie Ihn in die Direktannahme mit ein zu beziehen, zeigen Sie
Ihm das er wichtig ist.
Verwickeln Sie Ihm
in ein privates Gespräch und finden Sie heraus welches Fahrzeug er privat
fährt.
Weiter fragen Sie
Ihn wo er denn damit zur Wartung/Reparatur fährt.
Sollte er sich
darauf einlassen haben Sie schon gewonnen, machen Sie Ihn darauf aufmerksam das
genau Sie auch diese Leistungen anbieten und das zu besonders guten
Konditionen, sagen Sie Ihm welchen Mehrwert er bei Ihnen hat.
Sorgen Sie dafür
das er beim nächsten Besuch mit seinem Fahrzeug bei Ihnen vor der Tür steht.
Aber wie machen Sie das? Nur ein paar gute Angebote werden wohl nicht immer
ausreichen hier müssen Sie schon ein paar geniale Ideen haben.
Fangen Sie nicht
mit kostenlosen HU Check oder so etwas an das zieht heute nicht mehr aber eine
gute Idee ist, wenn Sie Ihm den Räderwechsel kostenlos zum Frühjahr oder zum
Winter ausführen das spart dem Kunden Geld und Zeit, geben Sie ihm gleich einen
Gutschein dafür mit den er sich zuhause an die Pinwand hängen kann. Ist er dann
da haben Sie den ersten großen Schritt geschafft, der nächste Schritt ist wie
bekommen Sie den Kunden dazu wieder zu kommen, auch ganz einfach bieten Sie ihm
jetzt das einlagern der Räder kostenlos an, wenn er sich darauf einlässt ist
Schritt zwei geschafft und Sie haben einen neuen Kunden. Jetzt liegt es an
Ihnen diese Beziehung aufrecht zu erhalten und wenn Sie alles richtig machen
haben Sie vielleicht noch die Kinder als Neukunden gewonnen.
Planen Sie hier
Aktionen für Ihre Neukunden, entwickeln Sie neue Strategien und Sie werden
Erfolgreich sein.
Ihr SWA
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