Sonntag, 18. März 2018

Jeden Tag erlebe ich das der Service ................


Jeden Tag erlebe ich das der Service den ich von anderen erwarte in keinster Art und Weise heute mehr erfüllt wird, dabei muss ich mir selber die Frage stellen ob ich einfach zu hohe Erwartungen gegenüber den Servicemitarbeitern heute habe, diese Frage stelle ich mir immer wieder und überlege ob es vielleicht mit meinem Alter zusammenhängt, denn ich bin fast 50 Jahre alt und bin vielleicht auch anders erzogen worden als die nachfolgenden Generationen, vielleicht ist es heute einfach normal das man dem guten Service den ich erwarte einfach nicht mehr so lebt wie ich es gerne hätte, wahrscheinlich ist es so, weil es auch keinen mehr so beigebracht wird. Es fängt ja schon mit dem Nachbarsjungen an der wenn er an mir vorbei geht mich keines Blickes mehr würdigt geschweige denn guten Tag sagt, nein es ist wichtiger ins Handy zu schauen, oder wenn ich ein Geschäft betrete, warum lächelt keiner mehr wenn man dem Laden betritt, warum wird man nicht beachtet wenn man sich in Schlagweite zu den Mitarbeitern eines Geschäftes befindet in dem eine Dienstleistung oder etwas Materielles angeboten wird   und warum ist es so das man selber als Kunde ein schlechtes Gefühl in der Bauchgegend bekommt und sich wie ein kleiner Bittsteller fühlt und man sich dadurch  nun gar nicht mehr traut etwas zu fragen und man sich am liebsten auflösen möchte, das kann doch nicht sein, das wenn ich etwas möchte und sei es nur eine Frage die ich beantwortet haben möchte das man so behandelt-oder einfach nur ignoriert wird in Deutschland.

Mein Fazit ist das es nichts mit meinem Alter von 49 Jahren zu tun hat und ich auch nicht zu pingelig bin sondern es liegt an jedem selber was er daraus macht und ganz besonders an den Chefs von heute, die müssen nach meiner Meinung nach alle mit einen Tuch vor den Augen rum laufen wie früher beim blinde Kuh spielen oder Sie haben das sogenannte Brett vor dem Kopf.

Sind denn alle heute blind geworden oder interessiert es keinen Chef mehr was die Mitarbeiter heute so treiben?

Hallo Chefs ihr müsst langsam aufwachen und erkennen das es euer Geld ist was dadurch zum Fenster rausgeschmissen wird für Mitarbeiter die nicht das leisten was eigentlich von Ihnen verlangt wird, krass gesagt tun Sie nicht das wofür Sie eingestellt wurden und ihr bezahlt Sie auch noch fürs nicht tun. Dass es eure Kunden sind die sich von euch abwenden werden wegen dem schlechten Service der geboten wird ist euch das eigentlich klar? ist euch das bewusst das viele dieser Kunden das letzte mal bei euch gewesen sind und nie wieder kommen?
 
P.S. nicht alle sind schlecht, es gibt selbstverständlich auch gute unter uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen