Sonntag, 12. Mai 2019

Die verschiedenen Kundenarten

 SERVICE - WÜSTE AUTOHAUS
  

---  Es gibt die (alten) Stammkunden die in der Regel auch die Fahrzeuge in der Werkstatt Ihres vertrauen gekauft haben, oft handelt es sich dabei um ältere Kunden die auch nicht mehr bereit sind groß zu wechseln. Diese Kunden sagen sich: solange ich freundlich und gut bedient werde fahre ich auch immer wieder dort hin, für diese Kunden ist z.B. der Preis zweitrangig, hier zählt einfach die Verbundenheit der Kunden zu Ihrer Werkstatt.






---  Es gibt die Jungen Kunden die Ihr Fahrzeug in der Werkstatt Ihres Vertrauens gekauft haben, diese legen immer mehr Wert auf einen guten Service, haben aber auch weniger ein Problem damit die Werkstatt zu wechseln wenn es mal Probleme gibt und es nicht so läuft wie Sie es sich vorstellen.
Diese jungen Kunden nutzen heute einfach das Internet und suchen sich dort die nächste Werkstatt aus, da die jungen Kunden von heute mit dem Internet sehr stark verbunden sind und es mittlerweile zu Ihren Leben gehört werden Sie immer mehr auf die Informationen hören die Sie dort über die Werkstätten finden und diese in Ihrer Entscheidung einfließen lassen.



---  Die preisbewussten Kunden. Der preisbewusste Kunde vergleicht heute viel mehr als es vor Jahren noch war, heute wird der Computer eingeschaltet und das Internet durchforstet, es wird uns dadurch sehr leicht gemacht sich über die Preise und die Leistungen der einzelnen Werkstätten zu informieren und diese dann miteinander zu vergleichen, auch das einholen von Kostenvoranschlägen wird dadurch sehr leicht gemacht und macht uns das leben schwerer.





LG MBR


PS. eine kleine Bitte habe ich, sollte Ihnen der Beitrag gefallen haben bitten nehmen Sie sich die Zeit und schreiben mir das in 2 Sätzen, natürlich auch wenn es etwas negatives ist. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen