Montag, 9. Oktober 2017

Der Weg der begeistert oder auch Kunden Gedanken genannt !

Der Weg der begeistert ist der Weg den ich fahren muss um meinen Termin wahr zu nehmen den ich in einem Autohaus gemacht habe, erst einmal habe ich gar keine Lust meinen Wagen in die Werkstatt zu bringen denn ich musste mir extra dafür frei nehmen, wenn ich jetzt darüber nachdenke haben die mir nicht einmal eine Alternative angeboten, wie Hol und Bringservice oder einen Ersatzwagen oder geschweige einen Termin außerhalb meiner Arbeitszeiten und ich könnte bestimmt etwas Besseres mit meiner Zeit anfangen als in die  Werkstatt zu fahren und Abends bei der Abholung auch noch mein sauer verdientes Geld dazulassen, klar weis ich das man für die Leistung der Werkstatt auch bezahlen muss aber weh tun tut es auf jeden Fall.
Jetzt bin ich kurz vor der Werkstatt und kann Sie sehen aber dummerweise kann ich nicht sehen wo man am besten rauffahren kann um zur Annahme zu kommen, da ich nicht gleich das Hinweisschild Eingang gefunden habe hat es ein wenig gedauert bis ich auf dem Hof des Autohauses gelandet bin, hier wäre ein gut angebrachter sichtbarer Wegweiser Gold gewesen und hätte dazu beigetragen das meine Stimmung eben nicht ins Negative fällt, jetzt bin ich auf dem Hof angekommen und möchte Parken nur gibt es keinen freien Parkplatz, das kann doch nicht sein, Parkplätze sollten immer vorhanden sein und wenn ich mir das so anschaue sehe ich auf den wenigen Kundenparkplätzen auch noch Fahrzeuge die zur Firma gehören, meines Erachtens gehören keine Gebrauchtwagen oder sogar Vorführwagen auf diese Parkplätze, hier kann man ganz klar von einer schlechten Organisation sprechen, wenn man schon wenige Parkplätze zu Verfügung hat dann muss man dafür sorgen das diese zu den Terminen frei sind und auch frei bleiben.
Da diese Problematik vom Autohaus  nicht erkannt wurde  habe ich nun meinen Wagen in eine Einfahrt gestellt und dadurch ein Tor blockiert, was ich toll fand ist das es sofort aufgefallen ist und ich darauf hingewiesen wurde das ich dort nicht parken dürfte und woanders hinfahren solle und dieser nette Mitarbeiter kam direkt aus dem Service, jetzt war meine Stimmung ziemlich am Ende, als erstes muss ich einen Tag Urlaub nehmen um diesen Termin wahrnehmen zu können, dann muss ich abends auch noch viel Geld bezahlen, dann konnte ich die Einfahrt nicht finden, dann habe ich keinen Parkplatz gefunden und dann wurde ich auch noch sehr nett auf mein falschparken hingewiesen und das auch noch von einem Servicemitarbeiter der Werkstatt und das alles bevor ich überhaupt einen Schritt ins Autohaus getätigt habe.
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht gerade ein positives Gefühl dieser Firma gegenüber und glaube nicht das die mich noch einmal überzeugen können wieder zu kommen oder überhaupt die Schwelle zu überqueren.
 
Sehen die Autohäuser und Werkstätten das denn nicht, machen die sich denn keine Gedanken wie die Kunden zu Ihnen kommen und was Sie erleben auf dem Weg zu Ihnen?

Mal etwas zum Nachdenken !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen