Montag, 9. Oktober 2017

Zeitalter erkennen und mitgehen

Warum schaffen es die Autohäuser nicht im Zeitalter des WWW, der Smartphones und Tablets dafür zu sorgen das Sie auch in diesen Netzwerken richtig vertreten sind so das es auch interessant ist wenn man die Seiten dieser Firmen besucht, viele dieser Firmen nutzen zb Facebook, aber wenn ich  mir die Firmenseiten ansehe sehe ich oft nur halbfertige Seiten die mal irgendwann erschaffen wurden aber nie richtig fertig gestellt wurden oder Seiten die dann mal fertig gestellt wurden aber der letzte Eintrag vor 1 Jahr gewesen ist oder Seiten die nur mit Informationen gefüllt sind die auch auf den Herstellerseiten zu finden sind und nicht wirklich jemanden interessieren.


Anscheinend wissen die ganzen Autohäuser und Werkstätten nicht warum es Facebook gibt, warum gibt es keine aktuellen Informationen über das Autohaus? warum werden die Mitarbeiter nicht mit einbezogen, warum weis keiner was wichtig ist damit es jemanden interessiert, mich würde es total interessieren wer dort zB arbeitet und was er dort für Aufgaben hat, wer zB in der Werkstatt arbeitet, warum nutzen die Firmen nicht dieses Medium um den Kunden neue Einblicke ins wirkliche Geschehen zu geben.
 
Es gibt Auszubildende die man immer wieder vorstellen kann, wie der Stand der Ausbildung ist oder auch wenn Mitarbeiter zur Fortbildung gewesen sind, warum wird darüber nicht berichtet? Warum senden sie nicht einmal Bilder aus der Werkstatt oder aus dem Verkaufsraum? Jetzt geht es bestimmt wieder um Datenschutz, aber das sollte doch heute kein Problem sein, denn jeder unterschreibt doch heute überall eine Datenschutzerklärung warum nicht auch mit dem Hinweis das Fotos gemacht werden könnten und diese auch auf Facebook ggf. zu sehen sind.
 
Auch die Internetseiten sind doch heute gang und gebe, jeder hat Sie, keiner nutzt Sie, aber wenn man sich diese einmal genau anschaut sind die meisten Internetseiten nichtssagend denn die meisten stellen sich einmal  kurz vor und haben ein paar Angebote drin die jeder drin hat also nichts besonderes nur Informationen die keinen mehr interessieren, hier wird doch nur noch das nötigste gemacht, keiner kümmert sich wirklich um dieses wichtige Medium. Es wird geduldet und als muss angesehen weil es jeder heute hat aber keiner hat Lust sich damit zu beschäftigen.
 
Warum wird eigentlich nicht whatsapp genutzt, die meisten jüngeren Menschen nutzen es doch fast alle schon und das täglich und ein Großteil der älteren kennt es doch auch und nutzt es bestimmt doch auch etwas, also warum senden die Firmen keine Nachrichten an ihre Kunden, wenn zum Beispiel das Auto fertig ist oder bei Auftragserweiterungen könnten Sie darüber sogar ein Filmchen drehen um uns Kunden zu informieren, dadurch das ich es sehen könnte würde ich der Werkstatt auch glauben das diese Reparatur nötig sei und hätte kein schlechtes Bauchgefühl wenn ich später eine hohe Rechnung bezahlen muss. Genauso könnte man es als Terminerinnerung nutzen ein Tag vor dem Termin damit ich auch rechtzeitig da bin und den Termin nicht vergesse. Die Werkstätten wollen doch auch das die Kunden pünktlich kommen und wollen diese dahin erziehen das die Termine auch ernst genommen werden, denn auch in einem Autohaus gibt es eine bestimmte Zeit die dem Berater gegeben wird alles mit dem Kunden zu besprechen, also müssen auch diese heute genau planen damit keine Wartezeiten für Kunden entstehen, Alternativ könnten die Informationen auch per E-Mail gesendet werden, wer hat denn heute keine E-Mail-Adresse das können nicht mehr viele sein.
 In meinen Augen werden diese ganzen Medien die zu Verfügung stehen zu wenig bis gar nicht genutzt, aber in unserem privaten Bereich sind Sie nicht mehr wegzudenken, das sollte mal richtig überlegt werden wo die Prioritäten der Firmen für die Zukunft hingehören. 
 
Warum gibt es eigentlich keine Ladestationen für Handys und Tablets im Autohaus? genauso wie freies wlan sollte heute zum Standard gehören, wenn ich mich schon im Autohaus aufhalten muss möchte ich doch vielleicht mein Tablet nutzen um ggf, einen Film an zu sehen oder Arbeiten zu verrichten die ich dann später nicht mehr zuhause machen muss, das wäre doch ein Vorteil, aber warum sind nirgends Hinweisschilder über freies wlan zu sehen oder gar zu finden. Man könnte doch eine Art Internetlonge anbieten wo man sich wohlfühlen kann und alles zu Verfügung hat was das Zeitalter heute so her gibt wie schon genannt Ladestationen oder Tablets zum benutzen oder sogar einen Computer Terminal.
 
Das ist mir total unverständlich für die heutige Zeit das dieses alles noch nicht bei den Autohäusern und Werkstätten angekommen ist. In den neuesten Autos gibt es alles an Technik was das Herz begehrt und alle reden davon was diese heute alles so können, aber warum können viele Werkstätten das nicht auch für Ihre Kunden anbieten und dieses für ein positive Kundenbindung nutzen, der Fortschritt geht doch weiter aber bleibt halt bei vielen stehen, schade.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen