Samstag, 3. Februar 2018

Glasvitrinen im Autohaus ohhh graus :-(

 Dieses habe ich wieder einmal beobachten können beim Besuch verschiedener Autohäuser

Glasvitrinen im Autohaus,

mir ist klar das man nicht jeden Tag alles immer super sauber halten kann aber Staub von ein paar Tagen oder von Monaten kann man schon unterscheiden und ich als Kunde würde darüber nachdenken und mir so meine Gedanken machen, das ist nicht toll und führt nicht zu positiven Gedanken sondern kann schon den Wunsch des Kunden beeinflussen, hierbei ist es egal ob der Kunde ein Auto kaufen möchte oder sich einen Termin für eine Inspektion holen möchte, es ist auf jeden fall negativ.
 
Ich hatte bei meinem Besuch die Möglichkeit auf dem Sofa platz zu nehmen welches wirklich toll in der Verkaufshalle platziert gewesen ist aber wie ich schon sagte ich hatte die Möglichkeit, habe es aber nicht getan weil es einfach alt und dreckig gewesen ist und das war wirklich nicht einladend, hier wurde wirklich über den Platz des Sofas nachgedacht aber das war auch alles.
 
Nicht nur an der Sauberkeit der Vitrinen und Sitzgelegenheiten  mangelt es in vielen Autohäusern sondern auch an der Aktualität der Inhalte, hier findet man ganz oft sehr alte nicht mehr aktuelle Teile die toll präsentiert werden aber schon ausgeblichen sind oder auch die Preisschilder vergilbt oder gar nicht mehr erkennbar/ lesbar sind.
 
Hier muss man aktuelle Sachen drin präsentieren die wir im Tagesgeschäft auch verkaufen können und nicht irgendwelche Schlüsselanhänger oder Modellautos die keiner haben möchte.

Auch sollte man genau überlegen was man präsentieren möchte und wie man es am besten präsentieren kann damit es auch eine positive Wirkung auf die Kunden hat.

Nicht vergessen auch ein regelmäßiger Rundgang sollte nicht fehlen damit Sie immer alles im Blick haben damit immer alles den Wünschen entsprechend ansprechend aussieht.

Dann setzte ich mich auch gerne wieder hin, schauen Sie einfach mal in den Hotels nach in dem Sie vielleicht öfters mal übernachten, dort wird dieser Servicegedanke seht gepflegt, also warum nicht mal wieder etwas aus der Hotellerie übernehmen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen