Samstag, 10. Februar 2018

Zeitschriften und Tageszeitungen im Autohaus ja oder nein?



Zeitschriften und Tageszeitungen dürfen in einen Autohaus nicht fehlen aber es sollte schon darauf geachtet werden das diese auch aktuell sind und nicht abgegriffen, weiter sollte nicht zu viele rum liegen und es sollte sich hauptsächlich um Zeitschriften handeln die mit einem Autohaus oder Autos zu tun haben, am besten nur mit dem Marken die bei Ihnen vertrieben werden, es würde ja doof aussehen wenn Sie bei sich Zeitschriften haben im dem Ihre Hausmarke zB einmal nicht so gut abgeschnitten hat und der der Nachbar von nebenan ein super Ergebnis hat und das lesen die Kunden bei Ihnen während Sie warten, das kommt bestimmt nicht so gut an. Achten Sie darauf das es auch nicht zu viele Zeitschriften sind, denn Ihre Kunden sollen sich ja mit Ihrem Angebot beschäftigen und nicht die Werbung von anderen lesen.

Das bedeutet Sie entwickeln zB. eigene Zeitungen in denen Sie immer das aktuellste aus Ihrem Haus präsentieren, das sollte aus dem Bereich Neuwagen und Gebrauchtwagen sein, sowie aktuelle Angebote aus dem Zubehörbereich sowie Angebote aus dem Servicebereich, Sie können und sollten sogar die Zeitung nutzen um Ihre Wünsche zu äußern die Sie an Ihre Kunden haben wie zB. bei Herstellerbewertungen wenn Sie zufrieden sind nur das höchste an zu kreuzen oder die höchste Punktezahl für die Bewertung zu nehmen, auch Mitarbeiter vorstellen ist doch eine tolle Sache, wo kann man denn überhaupt Informationen über Mitarbeiter eines Autohauses lesen? ich kenne so gut wie keine warum eigentlich nicht, ich als Kunde würde es sehr positiv aufnehmen wenn ich wüsste was die Menschen die mir im Autohaus gegenüber sitzen und sich um mein Auto kümmern zB. gelernt haben und besondere Qualifikationen haben so steigt doch auch das Vertrauen der Kunden gegenüber dem Autohaus.

 
Da heute immer noch sehr viele Menschen in die Tagezeitung schauen sollte diese nicht fehlen, eines sollte noch beachtet werden, niemals die Tageszeitung einfach rum liegen lassen sondern den Kunden anbieten und später wieder weg nehmen und dann wieder den nächsten anbieten, So schaffen Sie ganz einfach einen zusätzlichen Kundenkontakt während der Wartezeit. Die Kunden werden es Ihnen danken, diese Aufgabe ist ganz einfach in den Serviceprozess ein zu binden.
 
Die Information über die Mitarbeiter finde ich besonders gut hier könnte man auch Urkundenartige Poster anfertigen und diese schön an einer zugänglichen Wand präsentieren.
 
Wer noch ein Stück weiter gehen möchte könnte sogar eine Vorstellung der Mitarbeiter machen und das per Video auf einem Fernseher, kurze Vorstellung wer man ist, was man macht und was man besonders gut kann, hier sind keine Grenzen gesetzt ist aber nur echt etwas für Serviceprofis.
 
 
IDEE
Warum nicht einfach einen Gutschein in die Tageszeitung mit rein legen das zB der Kunde der diesen Schein findet und diesen am Service abgibt am Montag 10,- € Preisnachlass auf seine Rechnung bekommt und am Dienstag kostenlos Reifengas auf seine Räder und am Mittwoch einen 5 Liter Kanister Scheibenreiniger und am Donnerstag einen Eiskratzer bekommt, hier können Sie ihre Ideen freien lauf lassen überraschen Sie doch einfach einmal Ihre Kunden beim lesen und Sie haben alles im Griff und können jederzeit  bestimmen wie häufig Sie es machen wollen, vielleicht nur an bestimmten Tagen tolle Angebote machen, wie schon gesagt überraschen Sie einmal Ihre Kunden machen sie sich ein Stück unverwechselbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen