Sonntag, 11. Februar 2018

Autos sind das Spielzeug für Männer ?????

Ich persönlich sehe das ganz anders, wenn man sich mit den Medien beschäftigt merkt man ganz deutlich das der Anteil an Frauen im Autohaus gestiegen ist und ganz besonders an interessierten Frauen die sich für das Auto interessieren und dem warum, wieso und weshalb, deshalb meine Frage sind die Autohäuser darauf vorbereitet, ich glaube nein es wird einfach so angenommen ohne zu sehen, zu merken wie wichtig diese Informationen für uns sind, denn wir sollten uns die Frage stellen wie wichtig sind die Frauen und denken wir auch an die Bedürfnisse der weiblichen Kundschaft im Autohaus?

Ich glaube die meisten machen sich viel zu wenig Gedanken darüber, aber wir sollten im Zeitalter des Internets und der Handys auch die Frauen nicht vergessen, denn Sie gehören heute genauso in ein Autohaus wie wir Männer.

 Also was können wir tun?

Ich denke die Autohäuser sollten anfangen in den eigenen Reihen die Frauenquote zu erhöhen, angefangen mit der Ausbildung im Verkauf, im Ersatzteillager und in der Werkstatt, im Servicebereich haben die Frauen meistens die Überhand (Serviceassistentinnen)wobei heute die Rolle einer Serviceassistentin viel wichtiger geworden ist sie ist der Dreh und Angelpunkt im Service die Aufgaben sind viel breiter gefächert als früher eingesetzt zum Telefonieren und Termine vergeben, die Fahrzeughersteller haben es langsam verstanden, die einen schon länger als andere aber Sie haben verstanden das die Position der Serviceassistentin eine Kernaufgabe geworden ist und das zeigt heute das die Ausbildung zu einer zertifizierten Serviceassistentin ein umfangreiches Wissensspektrum erfordert, deshalb ist Sie fester Bestandteil der Kernprozesse im Autohaus geworden.


Die Serviceberater müssen heute auch mehr umdenken und erkennen das die Frauen die einen gegenüberstehen die selben Erwartungen haben wie wir Männer und deshalb müssen die Serviceberater dementsprechend geschult werden auf alle Bedürfnisse der Männer und Frauen individuell eingehen zu können.

Eine zusätzliche Idee wäre doch sogar in bestimmten Autohäusern eine weibliche Serviceberaterin einzusetzen, damit kann das fehlende Bindeglied in den Serviceprozess eingefügt werden um allen gerecht zu werden.
 

 IDEE
VIP Tage für Frauen könnten ein tolles Signal sein das vertrauen der weiblichen Kundschaft zu gewinnen, hier könnte man einen Samstag wählen mit einem schönen Sektempfang (Alkoholfrei) und einem schönen Frühstück.
Weiter sollten Sie das nutzen um zB. zeigen wie man mit einer Panne umgeht, wie wechsle ich einen Reifen oder wie nutze ich das Reifenreparaturset, dieses könnte man an praktischen Beispielen zeigen und auch direkt von den Gästen ausführen lassen.
Weiter könnte man Informationen geben über - wie und wo finde ich den richtigen Luftdruck oder wo fülle ich das Scheibenklar auf oder wie prüfe ich den Ölstand und warum macht es Sinn 1 Liter Ersatzöl mit zu führen.
Solche VIP Tage sind zur Festigung der Kundenbeziehung unabdingbar geworden in heutigen Autohäusern.
Damit die Frauen sich hier nicht in einem schlechten Licht gestellt fühlen, es gibt viele Männer und ich behaupte mal sehr viele Männer die nicht einmal wissen wie Sie ein Reifenreparaturset bedienen sollten im Falle einer Panne, so viel zu den Männern.






 






 





 






 





 






 
 






 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 








 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 







 






 







 
 







 






 







 







 






















 














 
 
 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen