Samstag, 3. Februar 2018

Gibt es denn auch das richtige zu trinken im Autohaus??????

Na ja, ich spreche von alkoholfreien Getränken wie ihr euch ja denken könnt,

ich habe in der Vergangenheit schon einmal über Getränke im Autohaus geschrieben, dieses Thema war: - wie wichtig es ist dem Kunden Getränke anzubieten und das es einen großen Beitrag zur Kundenzufriedenheit der Kunden beiträgt.

Etwas wichtiges habe ich in der Vergangenheit immer nicht beachtet und es ist mir nie aufgefallen, bis vor ein paar Tagen ein Kunde gesagt hat " mir geht es auf dem Geist das ich immer wieder gefragt werde ob ich Kaffee trinken will warum geht jeder davon aus das man Kaffee-Trinker ist und warum wird mir keine Alternative angeboten denn einen Tee oder etwas anderes hätte ich gerne genommen."

Diese Geschichte hat bei mir etwas ausgelöst um darüber nachzudenken und sich in die Position des Kunden zu begeben. Das Ergebnis ist das wir die Vorgehensweise im Autohaus ändern müssen.

Ab sofort sollte es so laufen:
Wir fragen den Kunden ob er etwas trinken möchte und zwar Wasser, Tee oder Kaffee ab sofort immer in dieser Reihenfolge oder sogar wenn Sie möchten Saft Kola oder Malzbier.

Jetzt hat der Kunde wirklich eine Auswahl die für jede Richtung in Ordnung ist und wir können noch einen oben drauf setzen, ab sofort wir bieten verschiedene Sorten Tee an und sogar verschiedene Zuckerarten. Der Tee wir in einer schönen Holzkiste zur Auswahl angeboten und Zucker wird in Form von Süßstoff, normalen Zucker und Kandis angeboten.
 
Vielleicht sollten Sie einen Kühlschrank mit Glasscheibe in der Wartezone platzieren, wo sich die Kunden bedienen können und es muss nicht bedeuten das alles um sonst ist, denn Kunden sind auch bereit dafür zu bezahlen, hier müssen Sie es einfach einmal ausprobieren. Der Kühlschrank kann auch ein Nachteil sein denn dadurch verliert man einen Kundenkontakt bei der Selbstbedienung und wir wissen wie wichtig es ist das wir Kundenkontakte pflegen müssen.

Ich bin davon überzeugt das wir mit diesen einfachen Mitteln einen riesen Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit schaffen, also einfach mal verändern und es anders machen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen