Samstag, 18. März 2017


Kleiner zusätzlicher Umsatzbringer
 
 
Ladekantenschutz (Chromleisten oder Kunststoffleisten)
 
Warum wird ein Ladekantenschutz nur dann verkauft wenn die Kunden es haben möchten und danach fragen?

Natürlich gibt es auch Autohäuser die das aktiv anbieten ab ich bin davon überzeugt das man diese an einer Hand abzählen kann.

Aber warum nutzt man nicht die Möglichkeit dem Kunden es aktiv an zu bieten.

Warum sorgen wir nicht dafür das die Kunden einen Ladekantenschutz kaufen weil wir es empfohlen/angeboten haben?

Hier sehe ich großes Potenzial zusätzlichen Umsatz zu tätigen.

Bei vielen Modellen gibt es heute tolle Chromleisten, warum findet man kaum welche in der Direktannahme oder im Servicebereich?

Also, als erstes sollten Sie mehrere Chromleisten/-oder Abdeckleisten im Kundenbereich gut sichtbar ausstellen und bringen Sie dort große gut sichtbare Preise inkl. der Montage an. Bauen Sie Ständer, hängen Sie die Leisten an die Wand oder hängen Sie die Leisten von der Decke ab Hauptsache es fällt auf. Informieren Sie alle Mitarbeiter und sorgen Sie dafür das die Leisten immer zur Verfügung stehen, sollte ein Kunde Interesse haben nehmen Sie sofort die passende Leiste und nehmen den Kunden an die Hand und legen die Leiste direkt auf seine Ladekante, Sie werden sehen das Sie so die Leiste so gut wie verkauft haben.

Wieder ein kleines Instrument Umsätze zu generieren, zusätzlich steigern Sie auch die Kundenzufriedenheit.
 

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